Was wir bieten

Der Skiclub Oppenau bietet ein umfassendes Programm im Winter und im Sommer. Hierzu gehört alles rund um das Thema Skifahren, Langlauf und MTB wie beispielsweise

- Skikurse für Zwergl, Schüler, Jugendliche und Erwachsene
- Skiausfahrten
- Skitraining für Kinder und Jugendliche
- Skihochtouren
- MTB-Training (Details siehe www.mtb-oppenau.de)
- Wanderungen und sonstige Freizeitaktivitäten

Mitglied werden

Wir würden uns freuen Sie bald als Mitglied im Skiclub Oppenau begrüßen zu dürfen. Nehmen sie teil am vielfältigen Sommer- und Winterprogramm und unterstüzen sie mit ihrem Mitgliedsbeitrag auch die Kinder- und Jugendförderung im Verein.

3 einfache Schritt um Mitglied zu werden

Schritt 1: Drucken Sie folgendes Formular aus: Beitrittserklärung

Schritt 2: Füllen Sie das Formular vollständig aus.

Schritt 3: Schicken Sie das Formular per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder geben Sie es bei Schuhe & Sport Hodapp in Oppenau ab.

Name Funktion Telefon E-Mail
Mario Müns Kassenwart 0176/34664822

Zweck des Vereins - Auszug aus der Satzung

„Zweck des Vereines ist die Förderung des Sports. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Förderung des Wettkampfsports, sowie der Ausbildung und Förderung der Jugendlichen in den Skisportarten und im Bereich Radsport / MTB. Das Ausüben weiterer Sportarten bleibt vorbehalten.

Ein weiterer Zweck des Vereines ist die Pflege der Kameradschaft und der Zusammengehörigkeit durch Zusammenkünfte (Treffs), Wander- und Radtouren, Lehrfahrten und ähnliches.

Die gesamte Satzung finden Sie hier zum Download.